Mit dem Auto

Wer über die B96 anreist, kann schon vor Ankunft runterschalten, denn auf der Transitstrecke Richtung Ostsee geht’s nie schnell. In Fürstenberg / Havel nach Lychen abbiegen und ruckzuck ist man da. Alternativ empfehlen wir die Strecke über Liebenwalde, Zehdenick und Templin (B109). 

Mit dem Rad

… geht’s von Berlin über den Radweg Berlin-Kopenhagen bis nach Himmelpfort und von dort sind es noch 6km bis nach Lychen. Nicht so Trainierte nehmen die Bahn bis Fürstenberg / Havel (RE 5) und kommen dann nach nur 12 km Radstrecke über Himmelpfort erholt in Lychen an.

Mit Bahn & Bus

„Unser“ Bahnhof ist Fürstenberg / Havel. Dort kommt  stündlich der RE5 / RB6 an weiter geht’s ca. alle 2h mit dem Bus der Linie 517. Hier empfehlen wir allerdings, die genaue Fahrplanauskunft zu nutzen.