Die Uckermark gehört zu den am dünnsten besiedelten Regionen Deutschlands. Deshalb ist es hier sehr ruhig und erholsam. Es ist alles da, aber nicht im Übermaß. Draußen sein ist die Hauptbeschäftigung!

Man kann baden, paddeln, angeln, wandern, Rad fahren, Reiten, segeln… Aber vor allem gibt es eine sagenhafte Natur. Die Heiligen Hallen – Deutschlands ältester Buchenwaldbestand –  und sehr klare Seen befinden sich nicht nur hier sondern auch in der Feldberger Seenlandschaft, nur 15 km entfernt. 

Seid unterwegs auf dem inoffiziell schönsten Radweg Brandenburgs „Spur der Steine“, dem uckermärkischen Radrundweg, zu Fuß auf ausgeschilderten Wanderwegen und entdeckt kleine Städte wie Templin, Boitzenburg und Angermünde. Auch nach Rheinsberg oder Neustrelitz in der mecklenburgischen Seenplatte ist es nicht weit.